Team

Moderatorin Julia Vorpahl

Julia Vorpahl hören Sie meisten am Abend bei Radio Erft. Und eigentlich wollte sie gar nicht zum Radio.


http://www.radioerft.de/erft/re/1413713/team

Name: Julia Vorpahl

Position/Sendestrecke: Ich moderiere meist den Abend. Hin und wieder hört man mich aber auch am Vormittag im Radio.

Werdegang: Germanistik und Philosophie-Studium in Essen und zum Glück doch noch was Gescheites gefunden. Ich habe zwei Praktika in Lokalstationen gemacht, bei der Zweiten durfte ich bleiben und es hat mit einem Volontariat geklappt. Seit 2012 bin ich Radioansagerin.

Warum ich zum Radio wollte: Ich wollte gar nicht immer zum Radio. Das hat sich eigentlich erst im Laufe meines Studiums so ergeben. Heute bin ich aber mega froh, den besten Job der Welt machen zu dürfen.

Ich arbeite beim Radio, weil...: Weil das zum einen ein irre spaßiger Job ist. Wir lachen oft und sehr sehr viel. Zum anderen ist der Job jeden Tag neu und nie so richtig vorhersehbar. Und ich kann hier einfach so sein, wie ich bin. Ich kann anziehen was ich möchte, ich kann erzählen was ich erlebt habe oder wie ich Dinge finde. Ich mag's.

Nach der Sendung: Je nach Schicht gehe ich nach der Sendung am liebsten erstmal schlafen oder einfach sofort mit meinem Hund raus in den Wald oder an den Rhein

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

Dein Lebensmotto: in freundliche klappt's besser

Was nervt mich besonders?: Leute, die das Reißverschluss-Verfahren nicht kapieren

Ich werde schwach bei: akustische Gitarrenmusik und eigentlich bei fast allen Babytieren


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Moderatorin: Nina Tenhaef

    Nina Tenhaef moderiert hauptsächlich dann, wenn "normale" Leute Feierabend haben oder schlafen: abends oder früh morgens zwischen 0 und 6 Uhr. Sie glaubt, dass alles im Leben einen Sinn halt, weil es ja sonst sinnlos wäre.

  • Moderatorin: Katharina te Uhle

    Katharina te Uhle gehört der Vormittag bei Radio Erft. Wenn ihr kleiner Mitbewohner vor ihr sitzt, Brei isst und niesen muss, muss sie lachen - erst recht, wenn sie danach ihr eigenes Spiegelbild betrachtet.

  • Spieletester: René Travnicek

    René Travnicek testet für uns jede Woche die aktuellen Spiele- und Konsolentrends. Wenn er nicht bei Radio Erft im Studio steht, dann meistens mit irgendeinem Promi in irgendeinem Fernsehstudio.

  • Moderatorin: Monique van Schijndel

    Monique van Schijndel moderiert abends bei Radio Erft. Als waschechte Niederländerin hüpft sie gerne mal eben über die Grenze, um in Holland einzukaufen und zu schlemmen.

  • Moderatorin: Britta von Lucke

    Britta von Lucke moderiert abends und am Wochenende bei Radio Erft. Nach einer Panne im Studio hat sie einmal eine Viertelstunde lang durchgelacht und war nicht mehr zu gebrauchen.

  • Redakteurin: Maria Vennemann

    Maria Vennemann ist Reporterin bei Radio Erft. Auf der Suche nach spannenden Geschichten ist sie im ganzen Rhein-Erft-Kreis unterwegs.

  • Moderatorin: Julia Vorpahl

    Julia Vorpahl hören Sie meisten am Abend bei Radio Erft. Und eigentlich wollte sie gar nicht zum Radio.

  • Volontär: Stephan Wagner

    Stephan Wagner gehört zum Reporter-Team bei Radio Erft. Wenn er nicht gerade mit dem Mikrofon unterwegs ist, findet man ihn öfters mit einem Buch in der Hand oder im Kino und auf dem Fußballplatz seines Heimatortes Brüggen.

  • Moderator: Thomas Wagner

    Thomas Wagner hören Sie im Abendprogramm von Radio Erft

  • News-Redakteur: Marc Weiß

    Marc Weiß leitet die Weltnachrichtenredaktion bei Radio Erft. Er durfte schon Kanzlerin Merkel und zahlreiche Politiker interviewen - sein persönliches Highlight war allerdings der Studio-Besuch von Campino.


Aktuelle Playlist

12:04:37
IMANY
DON'T BE SO SHY (FILATOV & KARAS REMIX)
455Mag ich
http://www.radioerft.de/erft/re/295704?song_id=3883
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Hier finden Sie aktuelle Tipps und Termine von Rhein und Erft.

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Erft Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite