Archiv

Demo Anwohner sperren Straße

Im Bergheimer Dorf Hüchelhoven hat am Mittwoch eine ungewöhnliche Protest-Aktion stattgefunden. Im Berufsverkehr haben Anwohner immer wieder die Ortsdurchfahrt gesperrt.


Ziel der angemeldeten Demo war es, auf die Verkehrssituation im Ort aufmerksam zu machen.  Viele Berufspendler nutzen die Durchfahrt als Abkürzung, um auf die B477 Richtung Pulheim und Köln zu kommen. Die Anwohner fordern deswegen eine Ortsumgehung, wie sie eigentlich schon länger geplant ist. Aktuell sieht der Verkehrswegeplan allerdings keine besonders hohe Priorität für das Projekt.

In den kommenen Wochen sind ähnliche Aktionen auch in Büsdorf, Fliesteden und Rheidt geplant. Damit die Straßensperrungen für alle ungefährlich bleiben, sind die Aktionen als normale Demos angemeldet und werden von der Polizei überwacht.

- Nachricht vom 15.02.17, CGK -


Anzeige
Zur Startseite