Archiv

SPD Erft-S-Bahn kommt voran

Die lang geforderte Erft-S-Bahn ist wieder ein Schritt näher gerückt. Nach Angaben der SPD-Politiker van den Berg und Timm unterschreiben die Projektpartner in den nächsten Wochen eine sogenannte Planungsvereinbarung.


Darin regeln sie alle notwendigen Baumaßnahmen, wie etwa die Elektrifizierung der Strecke zwischen Bedburg und Horrem.

Für die SPD-Politiker van den Berg und Timm ist die Planungsvereinbarung ein wichtiger Meilenstein.

Denn nach ihren Erfahrungen warten viele Pendler aus Bedburg und Bergheim sehnsüchtig auf die bessere Verkehrsanbindung durch die S-Bahn. Auch die chronisch verstopten Straßen würden so endlich entlastet.

Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis tatsächlich die Bagger anrollen.

Allein die Planungszeit beträgt rund zwei Jahre.

- Nachricht vom 20.04.2017, HHe -


Anzeige
Zur Startseite