Archiv

CDU Schützenhilfe für Gesamtschule

Die CDU in Erftstadt will die geplante Kooperation mit der Gesamtschule in der Nachbargemeinde Weilerswist vorantreiben. Dabei setzt sie auf die Schützenhilfe ihrer CDU-Kollegen aus Weilerswist.


Die CDU-Fraktionsspitzen beider Seiten haben sich zu einem informellen Gespräch getroffen.

Mit dem Ergebnis ist die Erftstädter CDU zufrieden: ihre Parteifreunde aus Weilerswist wollen die Anfrage aus Erftstadt seriös prüfen.

Außerdem waren sich beide Seiten einig, in engem Kontakt zu bleiben und sich abzustimmen.

Das ist aus CDU-Sicht wichtig, weil die Politiker in Weilerswist der Kooperation zustimmen müssen.

Zum Hintergrund: die Stadt Erftstadt hat die Pläne für eine eigene Gesamtschule erst einmal auf Eis gelegt. Stattdessen will sie in der ehemaligen Förderschule in Friesheim eine Zweigstelle der Gesamtschule Weilerswist einrichten.

Den Verfechtern einer Gesamtschule in Erftstadt reicht dieses Modell nicht, sie fordern eine eigene Gesamtschule in einem der beiden Schulzentren in Liblar oder Lechenich.

- Nachricht vom 18.05.2017, HHe -


Anzeige
Zur Startseite