Archiv

Elsdorf 100 Arbeitsplätze gerettet

Bei der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen in Elsdorf verlieren doch nicht so viele Mitarbeiter ihre Jobs wie befürchtet. Nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten werden mehr als 100 der insgesamt knapp 190 Arbeitsplätze erhalten.


Diese Mitarbeiter bekommen zum größten Teil einen Job am Standort Jülich.

Außerdem gibt es für ältere Mitarbeiter eine Altersteilzeitregelung.

Knapp 60 Beschäftigte verlieren aber tatsächlich ihre Stelle, für sie gibt es teils sehr gute Abfindungen.

Auf diesen Sozialplan haben sich Geschäftsführung und Betriebsrat geeinigt.

Zum Hintergrund: die Zuckerfabrik Pfeifer & Langen fährt ab dem kommenden Jahr ihre Produktion im Veredelungsbereich in Elsdorf herunter, Ende 2019 ist hier dann endgültig Schluss.

In Elsdorf bleibt dann nur noch das Logistikzentrum von Pfeifer & Langen.

- Nachricht vom 14.07.2017, HHe -


Anzeige
Zur Startseite