Archiv

Dom Noch keine Täter-Spur

Nach dem Einbruch im Kölner Dom sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Bislang habe man aber noch keine Spur, so ein Sprecher am Dienstagmorgen.


Anders als ursprünglich angenommen waren die beiden Männer nicht durch die Glastür in den Südturm eingebrochen, sondern ausgebrochen. Aktuell ist noch unklar, wie die Einbrecher sich Zugang zur Werkstatt des Doms verschaffen konnten. Aus der Dombauhütte entwendeten sie Werkzeuge, die sie auf ihrer Flucht aber zurück ließen.

Bei ihrer Tat wurden die Männer von einer Videoüberwachung gefilmt. In den Dom selbst sind die Täter aber nicht eingedrungen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Einer der beiden Männer trug ein helles Muskel-Shirt, Jeans und weiße Sneaker. Der andere trug eine schwarze Jacke, Jeans und ebenfalls weiße Turnschuhe.

- Nachricht vom 18.07.2017, MEN/SWA - 


Anzeige
Zur Startseite