Archiv

Efferen Kita im Studentendorf?

Das Studierendenwerk Köln wird im Studentendorf in Hürth-Efferen keine Kita bauen. Das hat die NRW-Landesregierung auf die kleine Anfrage mehrerer SPD-Politiker geantwortet, unter anderem Guido van den Berg.


Laut Wissenschaftsministerin Scharrenbach gehört die Einrichtung und der Betrieb von Kitas nicht zu den Aufgaben der Studierendenwerken.

Deshalb wird auch das Kölner Studierendenwerk in Efferen keine Kita bauen oder betreiben.

Zum Hintergrund: das Studierendenwerk hatte zunächst selbst angeboten, bei der geplanten Erweiterung auch eine Kita zu bauen, später aber einen Rückzieher gemacht.

Das hatte für Unmut bei der Hürther CDU gesorgt; die SPD-Politiker wollten deshalb wissen, ob das Betreiben einer Kita zu den Aufgaben des Studierendenwerkes gehört.

- Nachricht vom 10.08.2017, HHe -


Anzeige
Zur Startseite