Archiv

Preis Auszeichnung für Lebensmittel

Mehrere Lebensmittelbetriebe aus dem Rhein-Erft-Kreis sind mit einem Preis des Landes NRW ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um den Landesehrenpreis für Lebensmittel.


Die Preisträger zeichnen sich laut dem Verbraucherschutzministerium durch eine besondere Qualität und einen besonderen Geschmack ihrer Produkte aus. Aber auch Kriterien wie gute Bezahlung der Mitarbeiter, Bereitstellung von Ausbildungsplätzen oder Nachhaltigkeit spielten bei der Preisvergabe eine Rolle.

Zu den ausgezeichneten Betrieben aus den Kreis gehören Stollenwerk aus Kerpen, Hochwald Foods aus Erftstadt, Remagen aus Hürth, sowie die Morawitzky GmbH und die Imkerei Steinmann aus Pulheim. Landesweit wurden über 90 Lebensmittelbetriebe ausgezeichnet.

- Nachricht vom 13.11.2017, MEN - 


Anzeige
Zur Startseite