Archiv

Weihnachtsfeier Gut für Restaurants

Weihnachtsfeiern sorgen im Rhein-Erft-Kreis aktuell für einen Aufschwung in der Gastronomie. Vor allem Lokale mit Außenbereich setzen nach dem mauen Sommer die Hoffnung in das Weihnachtsgeschäft, sagt der Hotel und Gaststättenverband.


Der Trend geht dahin, dass die Weihnachtsfeiern immer früher starten. Schon für Ende November haben die ersten Unternehmen Termine in Restaurants und Bars im Rhein-Erft-Kreis reserviert. Aber nur essen gehen und wieder nach Hause ist nicht mehr - immer öfter gehört zur Weihnachtsfeier noch ein Event drumherum, sagt der Hotel und Gaststättenverband. Davon profitieren unter anderem Kinos, Bowling-Center oder auch das Phantasialand. Der Dehoga rechnet deshalb insgesamt mit einem guten Weihnachtsgeschäft.

- Nachricht vom 07.12.2017, SWA -


Anzeige
Zur Startseite