Archiv

Erftlagune Eröffnung Ende Januar

In Kerpen ist nach monatelangen Verzögerungen ein Wieder-Eröffnungstermin des Freizeitbades Erftlagune in Sicht. Nach Angaben der Stadt soll es Ende Januar so weit sein.


Direkt nach Weihnachten können sich alle Interessierten das sanierte Bad bei einem Tag der offenen Tür schon einmal ansehen.

Auch wenn die Arbeiten dann weitgehend beendet sind, dauert es noch, bis die Kerpener wieder in der Erftlagune schwimmen gehen können.

Denn nach Angaben der Stadt stehen dann noch wochenlange Tests an, zum Beispiel ob die Technik funktioniert und die Badewasserqualität in Ordnung ist.

Wenn das Gesundheitsamt Grünes Licht gibt und die Technik mitspielt, steht der Eröffnung nichts mehr im Wege.

Als Wiedergutmachung für die langen Sanierungsarbeiten, gibt es laut einem Stadtsprecher dann eine Woche lang freien Eintritt in die Erftlagune.

- Nachricht vom 07.12.2017, HHe -


Anzeige
Zur Startseite