Archiv

Rathaus Umzug läuft gut

Der Umzug von Teilen der Stadtverwaltung raus aus dem Brühler Rathaus ist fast abgeschlossen. Bisher hat es keine großen Problemen gegeben, heißt es von der Stadt.


Seit Anfang der Woche sind das Sozialamt und das Schulamt in Container in Brühl-Ost untergebracht. Das gilt auch für da Jugendamt und Teile des Ordnungsamtes.
Und der Rat der Stadt hat zum ersten Mal in seinem Ausweichquartier, in der Clemens-August-Schule getagt.

Hintergrund für den Umzug von Teilen der Stadtverwaltung ist der geplanten Neubau und die anstehende Sanierung des Rathauses.

Das Standesamt hat den Umzug schon hinter sich. Geheiratet wird in Brühl jetzt im Max-Ernst-Kabinett.

Aktuell laufen noch Umbauarbeiten im Ratssaal. Dort soll dann in der übernächsten Wochen, ab dem 19. März die Bürgerberatung einziehen.

- Nachricht vom 12.03.2018, GDM -


Anzeige
Zur Startseite