Archiv

Unterricht Fachcontainer kommt

An der Erich-Kästner Realschule in Brühl gibt es bald wieder richtigen naturwissenschaftlichen Unterricht. Der bestellte Fachcontainer kommt in der zweiten Hälfte der Sommerferien, heißt es von der Stadt. Montagabend ist er Thema im Rat.


Damit gibt es für die Schüler ab dem kommenden Schuljahr wieder normaler Chemie- und Physikunterricht.

Der war in den letzten Monaten in normalen Klassenräumen durchgeführt worden - allerdings ohne Experimente. Denn die eigenen naturwissenschaftlichen Fachräume der Schule sind wegen erhöhter PCB Werte seit fast anderthalb Jahren gesperrt.

Die Stadt hatte seitdem versucht, Ersatz zu schaffen. Die Gelder lagen bereit - aber es war monatelang kein geeigneter Container zu finden. Die Aussicht einen Fachcontainer aus Köln zu bekommen hatte sich nach langen Bemühungen dann doch zerschlagen.

Neben dem Container, der in den Sommerferien geliefert wird laufen Umbauarbeiten in einem der Klassenzimmer. Es wird zu einem naturwissenschaftlichen Unterrichtraum umgebaut und soll dann auch zum kommenden Schuljahr in Betrieb genommen werden.

Beide Maßnahmen kosten die Stadt über 340.000 Euro.

- Nachricht vom 13.05.2018, GDM - 


Anzeige
Zur Startseite