Service / Wetter

Wettervorhersage für Nordrhein-Westfalen


http://www.radioerft.de/erft/re/255448/service/wetter

Heute Vormittag ist es wolkig. Im Laufe des Tages wird es aber von Westen her freundlicher, im Rheinland und im Westmünsterland heitert es zunehmend auf. Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 20 Grad an der Weser und bis zu 24 Grad am Niederrhein. Im höheren Bergland werden maximal um 18 Grad erwartet. Der Wind aus Nordwest weht dabei schwach bis mäßig. In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung immer weiter auf und es ist gering bewölkt, teils klar und niederschlagsfrei. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann sich lokal Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 12 bis 8 Grad zurück.

Am Freitag ist es meist heiter, nur in Ostwestfalen anfangs auch wolkig, aber niederschlagsfrei. Mit viel Sonnenschein steigt die Temperatur im Rheinland bis auf sommerliche 28 Grad, im Weserbergland auf 24 Grad. Der Wind weht meist schwach, vorherrschend aus Nordost. In der Nacht zum Samstag ist der Himmel klar und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 10 Grad.

Am Samstag scheint bei wolkenlosem Himmel die Sonne und es ist niederschlagsfrei. Die Temperatur am Nachmittag liegt zwischen 27 und 29 Grad, im Rheinland sind auch 31 Grad möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Sonntag ist es klar und niederschlagsfrei. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf 15 bis 11 Grad zurück.

Am Sonntag wird es noch einmal sommerlich warm mit Höchsttemperaturen zwischen 28 und 31 Grad. Im Tagesverlauf können sich allerdings erste kräftige Hitzegewitter mit heftigem Starkregen und Hagel ausbilden.
Dabei frischt der Wind mit stürmischen Böen oder Sturmböen auf. Abseits der Gewitter weht der Wind schwach, in Böen mäßig bis frisch aus südlicher Richtung.
In der Nacht zum Montag kann es anfangs noch zu einzelnen Gewittern kommen. Später ist es wolkig, aber niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 18 bis 14 Grad zurück.


Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Erft Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Anzeige
Zur Startseite