Programm

Rekord geschafft: 79 Stunden Dauertennis


http://www.radioerft.de/erft/re/369917

Kaum Zeit für Essen und Schlaf, dafür genau 79,09 Stunden Dauertennis. Die beiden Extremsportler Christian Masurenko und Dennis Heitmann haben im niedersächsischen Twistringen an diesem Sonntag einen Weltrekord aufgestellt. Gestartet war die Partie am Donnerstag um 8.00 Uhr. Per Livestream war das Spiel im Internet zu sehen.

Ein Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten unterstützten die beiden Hobbysportler. Notare hatten das gesamte Spiel protokolliert und darauf geachtet, dass die Regeln vom Guinnessbuch der Rekorde eingehalten werden. Eigentlich wollten die beiden Sportler 82 Stunden Tennis spielen, doch der Körper von Dennis Heitmann streikte schließlich.

Wir sprechen mit Christian Masurenko. Hören können Sie es AM MITTAG mit Nina Tenhaef.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Anzeige
Zur Startseite