Programm

Katalonien-Konflikt


http://www.radioerft.de/erft/re/369917

Sagt er heute Abend die entscheidenden Sätze oder sagt er sie nicht? Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hält am Dienstagabend vor dem Regionalparlament eine Rede, in der er die Unabhängigkeit ausrufen könnte.

Die Zentralregierung in Madrid hat bereits im Vorfeld mit scharfen Worten klargemacht, dass sie solch eine Erklärung nicht akzeptieren würde. Mit den "Putschisten" gebe es nichts zu verhandeln, man werde mit "harter Hand" auf eine Unabhängigkeitserklärung reagieren, hieß es in Madrid.

Timo Schnitzer ist in Barcelona und berichtet für uns. Mehr dazu hören Sie AM MITTAG.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Aktuelle Playlist

00:33:19
MICHAEL PATRICK KELLY FEAT. GE
ID
Anzeige
Zur Startseite