Programm

Katalonien: Unabhängigkeit auf Eis gelegt


http://www.radioerft.de/erft/re/369920

Die Situation in Katalonien wird immer konfuser. Ganz Spanien rätselt nach dem Parlamentsauftritt von Carles Puigdemont, was der Chef der Regionalregierung eigentlich sagen wollte. Puigdemont hatte bei seinem Auftritt zwar die Unabhängigkeit Kataloniens in Aussicht gestellt und danach eine Unabhängigkeitserklärung unterschrieben, aber gleich wieder ausgesetzt - in der Hoffnung, dass sich Madrid doch noch zu einem Dialog durchringen kann.

Zu Abertausenden waren am Dienstagabend katalanische Unabhängigkeitsanhänger zusammengekommen, um den Worten ihres Regionalpräsidenten am Triumphbogen in Barcelona zu lauschen. Timo Schnitzer war dabei. Gehört haben Sie es AM VORMITTAG.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Vormittag


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Aktuelle Playlist

08:46:19
ZAYN FEAT. SIA
DUSK TILL DAWN
Anzeige
Zur Startseite