Programm

Künstlerbesuch: Lotte


http://www.radioerft.de/erft/re/418918/programm

Mit ihrer zweiten Single "Pauken" gelang Sängerin Lotte ein echter Traumstart. Die 22-jährige Sängerin aus Ravensburg, die von Kindesbeinen an Gitarre, Geige und Klavier spielt und mit 13 ihren ersten eigenen Song geschrieben hat, stand diesen Sommer auf zahlreichen Festivalbühnen. Gemeinsam mit Produzent Mic Schroeder hat sie ihr erstes Album "Querfeldein" aufgenommen. Seit Mitte September ist es im Handel.

"Pauken" ist eine Auskopplung aus diesem Album. "Ich hab' noch nie 'nen Hurricane erlebt, doch ich schätze, das muss sich so anfühlen: genauso wie jetzt", heißt es in "Pauken". Das spieglt auch das Lebensgefühl von Lotte wieder. "Ich will das ganze emotionale Spektrum", sagt sie über sich.

Lotte war bei uns im Studio. Thomas Wagner hat mit ihr gesprochen.

Zurück zur Übersicht


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Aktuelle Playlist

08:46:19
ZAYN FEAT. SIA
DUSK TILL DAWN
Anzeige
Zur Startseite