Team

Moderator Stefan Margenfeld

Stephan Margenfeld gehört zum Radio Erft-Moderatorenteam. Weil seine Frau das hier vermutlich auch liest: Stephan liebt es, den Müll rauszubringen und die Spülmaschine auszuräumen.


http://www.radioerft.de/erft/re/841887/team

Name: Stefan Margenfeld

Werdegang: 1990 - erste eigene Radiosendung. Sie hieß "ABC Ostfriesland" und hatte exakt zwei Zuhörer - mich und meine Mutter. 1990 bis 1996 - zahlreiche Teilnahmeurkunden und mitleidige Blicke des Sportlehrers bei den Bundesjugendspielen. Seit 1996 - Taubenzuchtvereine für die Zeitung, Kaffee kochen und Quizfragen schreiben für das Fernsehen und vieles, vieles mehr. Seit 2003 - Moderator u.a. bei Radio Erft.

Ich arbeite beim Radio, weil... die Leute dann denken, ich sehe aus wie eine geniale Mischung aus Bradley Cooper, Ryan Gosling und George Clooney.

Nach der Sendung... schaue ich in den Spiegel und stelle fest: Ich sehe NICHT aus wie eine geniale Mischung aus Bradley Cooper, Ryan Gosling und George Clooney.

Dein bestes Radioerlebnis: Ich durfte für Radio Erft und die NRW-Lokalradios bisher über 2 Millionen Euro verschenken. Soviel Geld haben Sie bei uns schon gewonnen.

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Ich mag die Mischung. Jeder hat hier seinen eigenen Kopf und seine eigenen Ideen. Trotzdem schaffen wir es gemeinsam, ein Programm auf die Beine zu stellen, das die Hörer mögen. Das ist toll!

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... Musik! Allerdings liest meine Frau hier gerade mit. Deshalb: Ich bringe am liebsten den Müll raus, räume die Spülmaschine aus und entsorge sehr gerne meine Socken in den dafür vorgesehenen Behälter. Ach ja: Ich liebe Twilight.

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Ich mag Gitarren. Jede Gitarrenband hat in meinem Herzen einen Platz.

Dein Lebensmotto: Das versendet sich.

Worüber kannst du lachen? Ich stehe auf den gnadenlosen Humor unserer berühmten Kantinenchefin.

Dein schönstes Urlaubsziel: USA. In keinem Land der Welt kann ich so viel aus dem Auto heraus erledigen. Das fängt beim Kaffee trinken an und geht bis zum Frisör. Unfassbar faules Land. Also, genau mein Ding!

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... im Restaurant. Hey! Kaumuskeln sind auch Muskeln!

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Ich habe Zuhause ein Tonstudio mit schalldichter Kabine. Diese Kabine ist der beste Ort auf Erden. Wer den ganzen Tag spricht, weiß halt die Ruhe zu schätzen.

Welche ist deine Lieblings-App? WhatsApp natürlich. Threema ist was für Weicheier.

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Das variiert je nach Profilbild.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... Oh, Gott. Auf einige nicht: Lost, Die Simpsons, Breaking Bad, Masters Of Sex, Revolution, Futurama, Mad Men und viele mehr. Ja. Ich bin ein Serien-Nerd.

Am liebsten esse ich... auswärts.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Moderatorin: Claudia Löhr

    Claudia Löhr ist oft am Abend bei Radio Erft zu hören. In Sachen Orientierung hapert es bei ihr ein wenig - ihre Kinder sind schon froh, dass sie sich beim Rückwärtseinparken nicht verfahren kann.

  • Moderatorin: Annick Manoukian

    Annick Manoukian hören Sie überwiegend am Abend bei Radio Erft. Ansonsten plant sie in der Musikredation den besten Musikmix.

  • Moderator: Stefan Margenfeld

    Stephan Margenfeld gehört zum Radio Erft-Moderatorenteam. Weil seine Frau das hier vermutlich auch liest: Stephan liebt es, den Müll rauszubringen und die Spülmaschine auszuräumen.

  • News-Redakteur: Nico Mensching

    Nico Mensching ist Teil des Radio Erft-Nachrichtenteams. Wegen chronischer Faulheit endete seine angedachte Karriere als Opernsänger schon bei den Aufnahmeprüfungen zur Musikhochschule.

  • Reporter im Landtag: José Narciandi

    José Narciandi leitet das Landtagsstudio Düsseldorf. Er ist ganz nah dran an den Themen, die im Düsseldorfer Landtag diskutiert werden und sagt uns, welche Auswirkungen sie auf den Rhein-Erft-Kreis haben.

  • Assistentin: Heike Naujoks-Witt

    Heike Naujoks-Witt ist Sendeassistentin bei Radio Erft und Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Verlosungen, Gewinnspiele oder besondere Aktionen geht. Wenn ihre Kinder zuhause Ärger machen, geht es ab nach Frankreich zu Sonne, Strand und Wein.

  • News-Redakteurin: Kristina Pauer

    Kristina Pauer ist Reporterin bei Radio Erft und Teil der Nachrichtenredaktion. Sie hat eine kleine Tochter und muss oft ihren Namen buchstabieren.

  • Moderatorin: Laura Potting

    Laura Potting hören Sie im Abend- und Wochenendprogramm bei Radio Erft. Sie mag besonders gern Sauerbraten mit Klößen.

  • Reporter: Timo Schnitzer

    Timo Schnitzer hat zwei Jobs: einen bei Radio Erft und einen als Familienvater. Timo hasst Joggen, tut's aber trotzdem.

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-49967-522
    b.schucht@hsg-koeln.de

  • Moderatorin: Heike Spitzley

    Heike Spitzley moderiert im Wechsel mit Oli Frühauf am Nachmittag (14 bis 18 Uhr) bei Radio Erft. Außerdem arbeitet sie als Online-Redakteurin. Als Kind wollte sie Sängerin oder Seiltänzerin werden - beides wurde mit der Zeit irgendwie unrealistisch.

  • Moderator: Markus Steinacker

    Hallo! Ich bin Markus Steinacker und freue mich, mit Ihnen in den Tag zu starten!

  • Moderator: Andreas Struppe

    Andreas Struppe moderiert abends und am Wochenende bei Radio Erft. Sein Leben ist immer für eine Überraschung gut. Außerdem quillt sein Smartphone über vor lauter Apps.


Aktuelle Playlist

12:13:52
PHILIPP DITTBERNER & MARV
WOLKE 4
63Mag ich
http://www.radioerft.de/erft/re/295704?song_id=3693
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Erft Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite