Team

News-Redakteur Werner Baumann

Werner Baumann ist einer der Redakteure der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. Er isst am liebsten in Gesellschaft.


http://www.radioerft.de/erft/re/841896/team

Name: Werner Baumann

Werdegang: Schule, Abi, Uni, Radio

Ich arbeite beim Radio, weil... Radio nach wie vor das schnellste Medium ist.

Nach der Sendung... ich weiß, es ist ein alter Spruch, aber in den Nachrichten ist das eben so: Nach der Sendung ist vor der Sendung - weiter... immer weiter.

Dein bestes Radioerlebnis: Damit könnte ich Bücher füllen - vielleicht mache ist das tatsächlich irgendwann einmal. Arbeitstitel: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Die große Flexibilität aller Beteiligten.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... hängt ganz davon ab.

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Genesis, Pink Floyd, Fleetwood Mac, etc.

Dein Lebensmotto: Carpe Diem.

Worüber kannst du lachen? Über absurde Geschichten aus der Realität, die man einfach nicht erfinden kann.

Dein schönstes Urlaubsziel... ist immer das Nächste...

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... richtig und keine halben Sachen.

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Muss ich lange drüber nachdenken und komme zu keinem Ergebnis.

Welche ist deine Lieblings-App? Nach Hause telefonieren.

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Das ändert sich ständig.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... Bayern München vergrößert die Rekordsammlung.

Am liebsten esse ich... in Gesellschaft zu Abend.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • News-Redakteur: Thorsten Adolphs

    Thorsten Adolphs arbeitet in der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Er mag gut gemachte, intelligente Unterhaltung und die Serie "House of Cards".

  • Comedian: Jürgen Bangert

    Radio Erft-Comedian Jürgen Bangert ist womöglich noch besser bekannt als unser "Elvis Eifel". Er glaubt daran, dass das Beste im Leben noch kommt.

  • News-Redakteur: Werner Baumann

    Werner Baumann ist einer der Redakteure der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. Er isst am liebsten in Gesellschaft.

  • Wetter-Experte: Thomas Becker

    Thomas Becker ist einer der Wettermänner bei Radio Erft. Er verfolgt am liebsten Gewitter und ist nach einer Überwinterung auf der Neumayer-Station in der Antarktis bei uns gelandet.

  • News-Redakteur: Michael Boom

    Michael Boom ist Teil der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Er verbringt seine Zeit am liebsten auf den Kissen vor den Betten seiner Jungs (bis sie eingeschlafen sind).

  • Mediaberater: Carsten Brychs

    Mediaberater
    Tel.: 02235 / 7994 - 20
    c.brychs@hsg-koeln.de

  • Redakteur: Thorsten Christes

    Thorsten Christes ist Nachrichtenredakteur und Redakteur vom Dienst bei Radio Erft. Den nördlichen Teil des Rhein-Erft-Kreises kennt er wie seine Westentasche.

  • Moderator: Daniel Collmann

    Daniel Collmann ist Moderator bei Radio Erft und startet im Wechsel mit Markus Steinacker morgens von 6 bis 10 Uhr mit Ihnen in den Tag. Die meisten schreiben seinen Namen falsch - aber die Schreibweise ist im Radio zum Glück ja nicht so wichtig.

  • News-Redakteurin: Marion Cürlis

    Marion Cürlis arbeitet in der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. In ihrer Freizeit macht sie am liebsten Sport oder auch mal nichts.

  • News-Redakteurin: Gesa De Martin

    Gesa De Martin hören Sie bei Radio Erft in den Nachrichten um halb. Wenn sie nicht arbeitet, trinkt sie in ihrem Innenhof "Blühwunder" oder zupft an ihren Pflanzen herum.

  • Neu am Morgen: Julia Drexler

    Julia Drexler moderierte bisher am Wochenende. Seit Mitte März 2017 ist sie "die Neue" im Radio Erft Morgenteam. Eigentlich ist Julia eine geborene Nachteule, steht jetzt aber mitten in der Nacht auf.


Aktuelle Playlist

10:33:00
ED SHEERAN
CASTLE ON THE HILL
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Anzeige
Zur Startseite