Dienstag, 25.04.2017
06:41 Uhr


Team

Neu am Morgen Julia Drexler

Julia Drexler moderierte bisher am Wochenende. Seit Mitte März 2017 ist sie "die Neue" im Radio Erft Morgenteam. Eigentlich ist Julia eine geborene Nachteule, steht jetzt aber mitten in der Nacht auf.


http://www.radioerft.de/erft/re/841920/team

Zu hören ist Julia immer zwischen 6 und und 10 Uhr in der Radio Erft Morgen-Show (im Wechsel mit Markus Steinacker).

"Hallo, ich bin Julia und für Radio Erft würde ich fast alles machen - aber das muss natürlich unter uns bleiben...!

Bevor ich bei Radio Erft als Praktikantin, dann als freie Mitarbeiterin und (alle guten Dinge sind drei....) als Volontärin anheuerte, habe ich in Bonn Musikwissenschaft, Germanistik und Pädagogik studiert.

Wenn ich nicht den Rhein-Erft-Kreis aufwirbele, dann erwischen Sie mich meistens auf dem Tennisplatz, beim Singen oder beim Telefonieren! Als geborene Nachteule arbeite ich am Liebsten nachts und muss mir Mühe geben, die eine oder andere Frühkonferenz nicht zu verschlafen. :-)

Wollten Sie eigentlich immer schon wissen, was an der Arbeit im Radio so toll ist?

Nein?! - Ich sag' es Ihnen trotzdem: Radio ist spannend und verrückt. Besser als Queen könnte ich es nicht sagen: "Radio Gaga"!

Radio ist informativ und unterhaltsam und deshalb höre ich doch gerne auf Robbie Williams, der uns den Ratschlag gibt "Listen to the radio".

Und natürlich glaube ich wie Donna Summer in ihrem Song "On the radio" auch fest daran, dass Radio glücklich machen kann!"


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • News-Redakteur: Thorsten Adolphs

    Thorsten Adolphs arbeitet in der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Er mag gut gemachte, intelligente Unterhaltung und die Serie "House of Cards".

  • Comedian: Jürgen Bangert

    Radio Erft-Comedian Jürgen Bangert ist womöglich noch besser bekannt als unser "Elvis Eifel". Er glaubt daran, dass das Beste im Leben noch kommt.

  • News-Redakteur: Werner Baumann

    Werner Baumann ist einer der Redakteure der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. Er isst am liebsten in Gesellschaft.

  • Wetter-Experte: Thomas Becker

    Thomas Becker ist einer der Wettermänner bei Radio Erft. Er verfolgt am liebsten Gewitter und ist nach einer Überwinterung auf der Neumayer-Station in der Antarktis bei uns gelandet.

  • News-Redakteur: Michael Boom

    Michael Boom ist Teil der Radio Erft-Weltnachrichtenredaktion. Er verbringt seine Zeit am liebsten auf den Kissen vor den Betten seiner Jungs (bis sie eingeschlafen sind).

  • Mediaberater: Carsten Brychs

    MediaberaterTel.: 0221 49967529 c.brychs@hsg-koeln.de

  • Redakteur: Thorsten Christes

    Thorsten Christes ist Nachrichtenredakteur und Redakteur vom Dienst bei Radio Erft. Den nördlichen Teil des Rhein-Erft-Kreises kennt er wie seine Westentasche.

  • Moderator: Daniel Collmann

    Daniel Collmann ist Moderator bei Radio Erft und startet im Wechsel mit Markus Steinacker morgens von 6 bis 10 Uhr mit Ihnen in den Tag. Die meisten schreiben seinen Namen falsch - aber die Schreibweise ist im Radio zum Glück ja nicht so wichtig.

  • News-Redakteurin: Marion Cürlis

    Marion Cürlis arbeitet in der Weltnachrichtenredaktion von Radio Erft. In ihrer Freizeit macht sie am liebsten Sport oder auch mal nichts.

  • News-Redakteurin: Gesa De Martin

    Gesa De Martin hören Sie bei Radio Erft in den Nachrichten um halb. Wenn sie nicht arbeitet, trinkt sie in ihrem Innenhof "Blühwunder" oder zupft an ihren Pflanzen herum.

  • Neu am Morgen: Julia Drexler

    Julia Drexler moderierte bisher am Wochenende. Seit Mitte März 2017 ist sie "die Neue" im Radio Erft Morgenteam. Eigentlich ist Julia eine geborene Nachteule, steht jetzt aber mitten in der Nacht auf.


Aktuelle Playlist

06:39:40
MR. PROBZ
WAVES
2Mag ich
http://www.radioerft.de/erft/re/295704?song_id=3214
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Rhein-Erft-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 0000 669

Anzeige
Zur Startseite