
Zwei Freibäder im Rhein-Erft-Kreis starten in die Saison
Bedburg und Pulheim eröffnen am Wochenende ihre Freibäder. In mehreren Städten im Rhein-Erft-Kreis müssen Badegäste aber weiter warten, weil Sanierungen laufen, Modernisierungen dauern oder Entscheidungen noch ausstehen.
Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2026 13:00
Nur wenige Freibäder schon geöffnet
Im Rhein-Erft-Kreis startet am Wochenende die nächste Phase der Freibad-Saison. In Bedburg öffnet das Freibad am Samstag (16.05.), in Pulheim folgt die Eröffnung am Sonntag (17.05.).
Bislang ist das Angebot für Freiluft-Schwimmer in der Region aber noch überschaubar. Bereits geöffnet ist nur das Außenbecken des Familienbads De Bütt in Hürth.
In Kerpen-Türnich soll das Freibad in einer Woche öffnen. Auch das Außenbecken des Karlsbads in Brühl soll dann starten - allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. In Quadrath-Ichendorf und in Erftstadt-Kierdorf ist die Öffnung erst für Ende Mai geplant.
In Elsdorf laufen weiter Sanierungsarbeiten. Die Stadt hofft, das Freibad noch vor den Sommerferien eröffnen zu können.
In Frechen fällt die Freibad-Saison auch in diesem Jahr aus. Grund ist die Modernisierung des Terrassenfreibads, die länger dauert als geplant. In Kerpen wird die Erftlagune samt des Außenbeckens wegen des ungeklärten Haushalts geschlossen, wenn das Freibad in Türnich den Betrieb aufnimmt.