Archiv

Weihnachtsmarkt: Schloss Türnich feiert

Am 2. Adventswochenende starten bei uns im Rhein-Erft-Kreis die nächsten Weihnachtsmärkte. Zum ersten Mal ist der Hof-Weihnachtsmarkt auf Schloss Türnich dabei.


Dafür ist das seit fast 40 Jahren unbewohnte Herrenhaus wieder belebt worden. Zum Weihnachtsmarkt werden die Fenster beleuchtet und es gibt verschiedene Schattenspiele.

Und auch die anderen Gebäude des Schlosses sind geöffnet. Es gibt zum Beispiel eine Weihnachtsscheune und zwei Lagerhallen mit Ständen.

Außerdem ist pünktlich zum Start des Weihnachtsmarkts auch der Torbogen auf der Brücke fertig restauriert worden.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro und Kinder bis 16 Jahren kommen gratis rein.

Einen Überblick über die vielen anderen Weihnachtsmärkte im Rhein-Erft-Kreis gibt es hier.

- Nachricht vom 07.12.2018, CAP - 


Anzeige
Zur Startseite