Programm

Betrugsmasche mit Weihnachtspaketen


http://www.radioerft.de/erft/re/369917

In knapp einer Woche ist Heiligabend. Geschenke kaufen wir schon lange nicht mehr nur im Einzelhandel, wir bestellen auch viel im Internet. Und diese Bestellungen müssen natürlich auch zu uns nach Hause kommen. Allein DHL verschickt im Weihnachtsgeschäft 11 Millionen Pakete am Tag. Das ist mehr als doppelt so viel wie sonst im Jahr. Insgesamt sind es 18 Millionen Pakete, die von den Paketdiensten in der Vorweihnachtszeit täglich zugestellt werden.

So viele Pakete wecken Begehrlichkeiten. Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche, bei der leere Briefkästen mit falschen Namen überklebt werden. Wird das Paket beim Nachbarn abgegeben, hat der Betrüger leichtes Spiel. Mehr dazu gab es AM MITTAG mit Natalie Klein und Jürgen Bangert.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Erft?

Aktuelle Playlist

19:23:00
NICKELBACK
TRYING NOT TO LOVE YOU
651Mag ich
http://www.radioerft.de/erft/re/295704?song_id=2128
Anzeige
Zur Startseite